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Die PHOCUS DC ist eine der führenden Agenturen für Marketing und Vertrieb im B2B Segment im deutschsprachigen Raum. Seit über 25 Jahren erfolgreich am Markt, fühlen und leben wir eine Startup-Kultur und verhelfen unseren Kunden zu unternehmerischen und unseren Mitarbeitern zu persönlichem Wachstum. Unsere Reise ist noch lange nicht zu Ende, wir wollen weiter wachsen und suchen hierfür weitere Teammitglieder, die neugierig sind und eine Lernbereitschaft für modernen Vertrieb mitbringen. Du darfst bei uns authentisch sein und wenn dir Respekt und Wertschätzung wichtig sind, dann bist du herzlich Willkommen.

Unser Leitbild „Neuland wird Heimat“ dient für uns nach innen und außen unser Richtlinie unserer Arbeit. Komm zu uns und lass uns gemeinsam die Welt ein bisschen besser machen – für jeden neuen Mitarbeiter pflanzen wir einen Baum.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit einen

CRM- und Marketing-Automation-Spezialist (m/w/d)

Was Dich bei uns erwartet:

  • Eigenverantwortliches Arbeiten in CRM- und Marketingautomations-Projekten, vorwiegend auf HubSpot basierend (z.B. Analyse, Konzeption, Implementierung)
  • Analyse und Lösung von Kundenanfragen (Support).
  • Kundenworkshops zur Bedarfsanalyse
  • Mitwirkung an der Entwicklung strategischer Kundenprozesse
  • Transfer der Kundenanforderungen zu Prozessen
  • Umsetzung der Anforderungen in HubSpot
  • Beratung und Schulung unserer Kunden bei und für die Anwendung von HubSpot (SalesHub, MarketingHub)

Was heißt das genau?

  • Spannende Aufgaben - Du entwickelst und implementierst datengesteuerte Marketingkampagnen mit dem Hubspot Marketing Hub oder Sales Hub. Dabei arbeitest Du mit Marketingteams unserer Kunden zusammen.
  • Implementierung - Darüber hinaus implementierst Du Verfahren und Prozesse unseres Auftraggebers, Schnittstellen zu anderen Systemen und administrierst und optimierst das System.
  • Teamarbeit - Du arbeitest mit der lokalen und globalen Abteilung zusammen, um sicherzustellen, dass die Konfiguration und der tägliche Betrieb von Hubspot optimal ist und die Integrationen mit Hubspot wie vorgesehen funktionieren.
  • Verantwortung - Du steuerst die technische Entwicklungs-Roadmap. Dabei verbesserst du die Datenqualität und überwachst die Einhaltung von Compliance-Standards/DSGVO.

Was solltest Du mitbringen?

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Beratung und in der Durchführung von operativen und strategischen CRM- und Automations-Projekten
  • Die Fähigkeit, komplexe Konzepte strukturiert darzustellen
  • Umfangreiche Erfahrung mit HubSpot oder vergleichbaren CRM- und Automationstools, um Änderungen im System vornehmen zu können
  • Spaß am Arbeiten in einem Team mit dem Du Dich leidenschaftlich und motiviert den Herausforderungen der täglichen Aufgaben stellst.
  • Du bist die Schnittstelle zwischen Kunde und Agentur und trägst die Verantwortung für Projekte, übernimmst Kundengespräche und Präsentationen in Deutscher und Englischer Sprache (verhandlungssicher)

    Deine Aufgaben:

  • Schnittstellenfunktion zwischen Marketing / Vertrieb und Technologie
  • Die Bedürfnisse unserer B2B-Kunden analysieren und in HubSpot abbilden
  • Technische Implementierung der Prozesse in HubSpot
  • Durchführung von Onboardings für Neukunden
  • Kunden in der Anwendung von HubSpot beraten und schulen
  • Erstellung von aussagekräftigen Reportings mit Handlungsempfehlungen
  • Vollintegrierte HubSpot CMS Websites
    Hochentwickelte Blogs, Landing Pages und Webseiten auf dem HubSpot CMS.
  • Performante Marketing Automation
    Systematische Erschließung des Potentials von Marketing Automation mit HubSpot.
  • Optimale CRM & Sales-Struktur
    Kundendaten, Abläufe und Reporting in bester Ordnung – egal ob Launch, Migration oder Systempflege
  • Passgenaue Service-Hub Implementierung
    Maßgeschneiderter Einrichtung der Kundenservice-Module von HubSpot


    SAGT DIR DIESE ARBEITSUMGEBUNG ZU?

    Wir wissen, dass die Anforderungen eines jeden Mitarbeiters sehr unterschiedlich und individuell sein können und deswegen freuen wir uns gemeinsam mit dir, dein für dich passendes individuelles „Paket“ zu schnüren. Nachstehend findest du eine Auswahl der Komponenten, aus denen du wählen kannst.

  • Flexible Arbeitszeiten (Teilzeit, 4-Tage-Woche, Vollzeit)
  • Persönliches Fortbildungsbudget zu deiner freien Verwendung
  • Dienstrad
  • Bis zu 100% Homeoffice nach der Einarbeitung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Leistungsbezogenen Bonus
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Extra Urlaubstage
  • Mitarbeiteraktionen - Exklusive Event-Vergünstigungen für Mitarbeiter
  • Regelmäßige Teamevents
  • ein modernes Arbeitsumfeld
  • Überdurchschnittliche Bezahlung
  • Mitwirkung als Ideenbotschafter zur Gestaltung des beruflichen Umfelds
  • attraktive Incentives
  • sehr gute Verkehrsanbindung
  • VAG Zuschüsse
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